Übersicht
Eigenschaften
Video
Technische
Gallerie
Erfahrungsbericht
Händler
Übersicht

Entwickelt auf einigen der rauhesten Terrains dieser Welt sind die Rundballenpressen, Rund- & Quaderballenwickler sowie die Transportgeräte von McHale weltweit für ihre lange Haltbarkeit, hohe Zuverlässigkeit, kontinuierliche Innovation sowie für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt.

Wie bei der Konstruktion aller Maschinen von McHale, so standen auch bei der V6 Rundballenpressen-Serie die Anforderungen leistungsorientierter Landwirte und Lohnunternehmen im Vordergrund.

Die McHale V6 Variable Rundballenpressenserie

  • V6740 Schneidwerkslose Presse
  • V6750 Schneidwerkspresse

Die McHale V6740 ist eine schneidwerkslose variable Presse, die mit einem Hochleistungs-Förderrotor ausgestattet ist, um einen gleichmäßigen und ef zienten Gutfluß zur Kammer sicherzustellen. Die McHale V6740 wird für die optimale Ballenform von einem Einzelantriebssystem angetrieben. Manuelle Fettschmierung über Zentralschmierblöcke auf der Maschine, während die Ölschmierung kontinuierlich erfolgt. Netz- & Balleneinstellungen werden von der Kabine aus mit dem Expert Plus Monitor vorgenommen. Die Standardbereifung der Maschine ist 460/65-20.

Standardausstattungen

  • 2.1 m Hochleistungs-Pick-Up mit galvanisierten Bändern
  • Hochleistungs Förderrotor
  • Expert Plus Überwachungssystem
  • Zentral -Schmierblöcke
  • Option Ungesteuerte Pick-Up

 

 
Eigenschaften

Ein kraftgeteiltes Getriebe ist in allen Typen der variablen Pressenserie von McHale verbaut. Der Aufbau des Getriebes stellt sicher, dass die Kraft gleichmäßig auf beide Seiten der Presse verteilt ist.

Read More
 

Der / die Riemen in der Ballenkammer werden auf der linken, während Pick-Up und Schneidwerk auf der rechten Seite der Maschine angetrieben werden. Dieses System stellt direkte, kurze Antriebswege sicher und sorgt damit für optimale Krafterteilung.

 

Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat McHale verschiedene Pick-Ups entwickelt. Nach intensiven Tests hat McHale entschieden, seinen Kunden die Wahl zwischen zwei Pick-Up, abhängig von den Bedingungen, zu lassen;

Read More
 

Gesteuerte Pick-Up

  • Standard ist die galvanisierte, mit Kurvenbahn gesteuerte, 2,10m breite Hochleistungs-Pick-Up für exzellente Recharbeit bei allen Erntegütern. Die gesteuerte Pick-Up läuft in einer Kurvenbahn mit doppelreihigen Lagern,um schwierigsten Bedingungen Stand zu halten.

  • Die Pick-Ups der variablen Pressenserie von McHale sind mit 5 Zinkenreihen ausgestattet, die für einen exzellenten Futtertransport zur Ballenkammer sorgen. Die galvanisierte 2,10m breite Pick-Up hebt auch kürzestes Gras auf. Über die Inspektionsöffnung auf der Seite kann man die Kurvenbahnlager prüfen und tauschen.

Ungesteuerte Pick-Up

  • Eine 2,10m breite ungesteuerte Pick-Up ist optional für alle Modelle der variablen Rundballenpressenserie verfügbar. McHale ́s ungesteuerte Pick-Up hat sechs Zinkenreihen, die für eine hervorragende Recharbeit und schnellen Futter uß zur Ballenkammer sorgen. Die neue ungesteuerte Pick-Up wurde auf höhere Leistung hin entwickelt, bei gleichzeitig höherer Zuverlässigkeit besteht sie aus weniger Teilen und ist praktisch wartungsfrei.

Alle McHale Pick-Ups sind mit einer reihe von merkmalen ausgestattet, Die da sind:

Hochleistungs-Pick-Up

  • Allen McHale Pick-Ups sind die Hochlast-Abstützungen der Zinkenträger für eine lange Lebensdauer gleich. Ein entscheidender Teil der Pick-Up ist der Zinken. McHale hat einen Zinken entwickelt, der selbst kürzestes Erntegut hebt.

Effziente Erntegutzufuhr

  • Die speziell entwickelte McHale Pick-Up liegt kurz vor dem Rotor um den Gut uß durch den Rotor in die Ballenkammer zu verbessern. Seitlich liegende, großdimensionierte Förderschnecken helfen den Gut uß in die Ballenkammer zu leiten und sorgen für einen gleichmäßigen Material uss, um höchste Pressdichten zu erreichen.

Adaptiver Einzug

  • Im Laufe einer Presssaison müssen die Maschinen unterschiedliche Materialmengen verarbeiten. McHale hat dazu einen adaptiven Einzug entwickelt, der dem Einzugsbereich erlaubt, sich den wechselnden Futtermengen anzupassen. Das verhindert Spitzenbelastungen und führt zu höheren Tagesleistungen, unabhängig von den Arbeitsbedingungen.

 

Die sternförmigen Förderrotoren sorgen für HÖCHSTEN FUTTERFLUSS in die Balkenkammer Förderrotor bzw. Schneidwerk bestehen aus einem Schwerlast-Rotor und einem Kamm. Die Rotorfinger sind für höchste Stabilität beidseitig verschweißt. Auf der Antriebsseite läuft der Rotor auf einem doppelreihigen Rollenlager für eine hohe Lebensdauer.

Die Rotorfinger sind spiralförmig angeordnet um einen gleichmäßigen Gut uß zu erreichen.

Read More
 

Trifft das Material auf den Rotor, fördern die drehenden Rotor nger das Gut zur Kammer. Die Rotor nger sorgen für höchste Leistung, während deren spiralförmige Anordnung Belastungsspitzen in großen Schwaden

 

Seit über einem Jahrzehnt sind alle Maschinen der variablen Pressenserie mit dem McHale SCHWENKBODEN ZUR VERSTOPFUNGSLÖSUNG ausgestattet. Ein System, das von Bedienern durch seine einfache Nutzung und die effektive Verstopfungsbeseitigung geschätzt wird.

Read More
 

Da Pressbedingungen nicht immer ideal sind, können ungleichmäßige Schwaden zu Verstopfungen führen. Alle variablen Rundballenpressen von McHale sind mit einem Schwenkboden ausgestattet, mit dem man eine Verstopfung in drei einfachen Schritten beseitigen kann.

Schwenkboden senken

  • Tritt eine Verstopfung auf, warnen die Geräusche der Rutschkupplung den Bediener, der den Schwenkboden vom Schlepper aus hydraulisch absenkt.

Zapfwelle einschalten

  • Dadurch vergrößert sich der Einzugskanal und durch das Einschalten der Zapfwelle wird die Verstopfung gelöst.

Schwenkboden anheben

  • Der Schwenkboden wird wieder angehoben, und das Pressen kann fortgesetzt werden.

 

Die Ballenkammer der variablen Rundballenpressenserie besteht aus VERSTÄRKTEN ENDLOSRIEMEN. Die/der Riemen sind/ist extrem strapazierfähig und mit synthetischem Material verstärkt, was bedeutet, dass der / die Riemen HOHE DRÜCKE ABSORBIEREN aber auch auf das Erntegut in der Kammer AUSÜBEN können.

Read More
 

Ballengrössen

  • Die V6740 & V6750 Rundballenpressen formen Ballen von 0,6 – 1,68m.

Size increments

  • Die Ballengröße kann beiallen drei Maschinen vom Kleinstdurchmesser in Stufen von 10mm verändert werden.

 

Ein sehr robustes Antriebssystem treibt die Riemen an und sorgt für die Ballendrehung bei allen variablen Rundballenpressen. Ein Einzelantrieb treibt die/den Riemen bei allen McHale V6740 Maschinen an.

Read More
 

Alle variablen Pressen der V6 Serie sind mit drei robusten Endlosriemen ausgestattet. Diese robusten Riemen üben einen hohen Druck auf den Ballen aus, um einen festen Ballen in der Kammer zu formen. Diese Riemen werden nach höchsten Standards durch Verwendung von Gewebe- und Gummilagen gefertigt, um einen Endlosriemen ohne Verbinder zu fertigen. Ein Soloriemen mit voller Breite ist auf Wunsch optional für die beiden variablen Pressen V6740 verfügbar.

Füllstandanzeige

  • Alle Maschinen der variablen Pressenserie von McHale sind mit Ultraschallsensoren für die Füllstandanzeige ausgestattet, die dem Bediener über den Monitor anzeigt, welche Seite der Kammer befüllt werden muss.

Mechanisches Kammerverriegelungssystem

  • Die Kammer aller variablen McHale Pressen sind mit einem Paar mechanischer Haken ausgestattet, die die Kammer sicher geschlossen halten. Diese Verriegelungen bleiben aktiviert, bis mit dem Progressiven Dichtesystem die voreingestellte Ballengröße & -dichte sowie die gewünschte Netzlagenzahl erreicht sind. Damit braucht die Ballenkammer nicht hydraulisch zugehalten werden, um feste Ballen zu produzieren.
 

Die McHale Serie der variablen Pressen ist mit einer kontinuierlichen Ölschmierung ausgestattet. Sobald die Zapfwelle eingeschaltet wird, versorgt die kontinuierliche Ölschmierung die Ketten für eine lange Lebensdauer.

Read More
 

Die kontinuierliche Ölschmierung wird direkt vom Getriebe angetrieben und versorgt folgende Ketten mit Öl:

  • Kammerantrieb Seitenketten
  • Rotor – Antriebskette
  • Pick-Up – Antriebsketten
  • Pick-Up – Kurvenbahn
  • Pick-Up – Stirnräder

Schmierung

Alle Maschinen sind mit manuellen Schmierstellen ausgestattet, die entweder über einzelne Schmiernippel, oder auf einem Schmierblock zusammengefasst, einfach zu erreichen sind. Die folgenden unten hervorgehobenen Lager werden geschmiert:

  • Balkenkammer – Antriebsseite
  • Balkenkammer – Nicht angetriebene Seite
  • Rotorlager – Antriebsseite
  • Motorlager – Nicht angetriebene Seite
 

Die McHale V6740 und V6750 werden über die GROSSE GRAFISCHE ANZEIGE des Expert Plus Monitors gesteuert. Der Expert Plus Bedienmonitor lässt dem Fahrer die Wahl zwischen hartem & weichem Kern, abhängig von den Fütterungswünschen des Kunden. Dieser Bedienmonitor hat zehn Ballenzähler, so dass der Fahrer zehn verschiedene Zähler speichern kann, die jeweils verschiedenen Feldern oder Kunden zugeordnet werden.

 

Read More
 

Von dieser Steuerung aus kann der Bediener folgende Einstellungen vornehmen:

  • Kerndurchmesser & Ballendurchmesser
  • Kerndichte & Ballendichte
  • Lagenzahl für die aufzubringende Netzmenge

Der McHale Expert Plus Bedienmonitor hat ebenfalls:

  • Messeranzeige
  • Kammerstatusanzeige
  • Vorwarnsignal vor Ballenende
  • Netzverbrauch (Meter)
  • Ballengrößeneinstellung
  • Ballengrößenanzeige
  • Schwenkbodenanzeige
  • Schmierzähler
  • Schmieralarm
  • Netzlagenzahl
  • Ballendichteeinstellung
  • Ballenfüllstandanzeige
 

Eine neue Hochleistungs-Netzbindung wurde für die variable Pressenserie von McHale ENTWORFEN UND ENTWICKELT. Diese Netzbindung ist sehr zuverlässig mit folgenden Merkmalen:

Read More
 

Stufenlose Einstellung

  • Stufenlose Einstellung der Netzstreckung für optimalen Netzverbrauch und Ballenform

Bis zu 1300mm

  • Netzrollen bis zu 1300mm Breite können verwendet werden, und bis zu 4500m Länge (Mit der optionalen 1300mm Netzbindung)

180° Netzumschlingung

  • Die 180° Netzumschlingung der Gummieinzugswalze verhindert Schlupf beim Netzen

Netzvorstreckung

  • Eine einfache & zugleich effektive Netzbindung mit einer Schwenkwalze erlaubt der Netzrolle sich zu drehen, während das Netz gleichmäßig aufgebracht wird. Das Netz wird über eine hydraulische Bremse auf dem Ballen gestreckt.

  • Die Bremse übt einen Widerstand auf die Geschwindigkeit, mit der die Netzrolle drehen kann, aus. Je größer der Widerstand, umso höher ist die Netzspannung. Der Fahrer kann die Netzspannung ganz einfach am Monitor verstellen, ohne die komfortable und sichere Kabine zu verlassen.

Netzlagen

  • Der Fahrer kann ebenfalls Durchmesser und aufzutragende Netzlagenzahl vom Monitor aus einstellen. Die Maschine passt die Netzlagenzahl automatisch den verschiedenen Ballendurchmessern an.

Netz einlegen und Ersatzrollen

  • Der Fahrer löst einfach den Sicherungsgurt der Ersatznetzrolle auf der Netzplattform und legt die neue Netzrolle vor die Netzbindung. Um dem Fahrer das Netzeinlegen zu erleichtern, kann die Netzrolle auf das Netzpodest gelegt werden, während das Netzende in die Netzbindung eingelegt wird. Ist die Netzrolle auf der Netzbindung, drückt man den Niederhalter auf die Netzrolle um diese zu xieren. Auf der Netzplattform können zwei Ersatzrollen untergebracht werden.

Sensor für Ballenauswerfer

  • Die McHale V6 Pressen sind mit einem Auswurfsensor ausgestattet, der dem Fahrer mitteilt, wann der Ballen Kammer und Auswerfer verlassen hat. Der robuste Ballenauswerfer sorgt für eine sichere Trennung zwischen Maschine und genetztem Ballen.

 

Video

V6740 Variable Rundballenpressen Video

 
Technische

Breite 2,54m/2,58m*
Länge 4,8m
Gewicht 3700kg
Höhe 2,75m
*Maschinenbreite von Reifenwahl abhängig

Arbeitsbreite 2100mm
Zinkenträger 5
Zinkenabstand 70mm
Kurzes Prallblech Standard
Rollenniederhalter Option
Pick Up Tasträder (Luftgefüllt) Standard

Messerzahl 0
Verstopfungslösung Schwenkboden
Messerschutz Nicht Verfügbar
Theoretische Schnittlänge Nicht Verfügbar

Durchmesser 0,6m bis 1,68m
Breite 1,23m
Ballenkammerbefüllung Hochleistungs-Förderrotor
Riemenanzahl 3

Überwachung Manuell oder Automatik
Netzbindesystem Hochleistungs-Netzbindung
Netzrollenkapazität 1+2 Netzvorrat
Netzeinstellung In der Kabine

Getriebe Kraftverteilung
Schutz für den Hauptantrieb Nockenschaltkupplung
Schutz für die Pick-Up Sternratschenkupplung
Kettenschmierung Kontinuierlich
Ballenkammer Einzelantrieb

Überwachungssystem Expert Plus
Bedienung Halbautomatisch
Ballendichteeinstellung In der Kabine
Ballengrößeneinstellung In der Kabine
Integrierte Kamera  Nicht Verfügbar

Achse 8-Loch
Standardbereifung 460/65-20
Optionale Bereifung 500/50-22.5 oder 560/45-22.5
Ballenauswerfer Standard
Fahrbeleuchtung Standard
Elektronik 12 Volt Gleichstrom, 20 A

Mindestölmenge 30 l / min. bei 180 bar
Hydrauliksystem Offen, Geschlossen
Mindestanforderung Zapfwelle 55 kW (75PS)

Gallerie
Erfahrungsbericht
Haben Sie einen Bericht zu diesem Produkt? Bericht hinzufügen und Geschenk erhalten einen Überblick vorschlagen
 
Händler

Suche

Overview
Features
Videos
Technical Data
Gallery
Reviews
Dealers
Overview

Built to last and developed on some of the world’s most rugged terrain, the McHale range of round balers and round and square bale wrappers is known throughout the world for durability, reliability, innovation and value for money.

As with all McHale machines, the V6 Variable Chamber Round Baler Range has been designed with the demands of today’s farmer and contractor in mind.

The McHale V6 Variable Chamber Round Baler Range features two machines

  • The V6740 Non-Chopper Baler
  • The V6750 Semi-Automatic 15 knife Chopper Baler

The McHale V6740 is a non-chopper variable chamber baler that is equipped with a high intake feed rotor to ensure even and efficient crop flow to the bale chamber. The McHale V6740 is driven by a primary drive system for optimum bale formation. Central grease blocks are tted on the machine for greasing whilst oiling is controlled through the continuous oiling system. Net and bale density can be adjusted from the cab through the Expert Plus control console. The machine is fitted with 460/65-20 tyres as standard.

Features Include

  • 2.1m High-Intake Pick-Up with Galvanised Bands
  • High Intake Feed Rotor
  • Expert Plus Control System
  • Centralised Greasing Blocks
  • Optional Camless Pick-Up

 

 
Features

A Split Drive Gearbox is fitted to all machines in the McHale variable chamber baler range.The gearbox design ensures that power is evenly distributed to both sides of the baler.

Read More
 

The belt(s) in the bale chamber are driven from the left hand side of the machine, and the pickup and chopper unit are driven from the right hand side of the machine. This system ensures direct, short transfer paths, leading to optimal power distribution

 

Over the last decade, McHale have developed various types of pick-ups. After extensive testing, McHale decided it would offer customers the choice of 2 pick up options depending on their conditions;

Read More
 

Cam Pick-Up

  • As standard, a cam operated 2.1m high-intake galvanised pick-up ensures excellent ground cleaning in all types of crop. The cam pick-up runs on a cam track that is fitted with double raced cam bearings to stand up to the most testing of conditions.
  • All pick-ups across the McHale variable chamber baler range are fitted with 5 tine bars for excellent delivery of crop to the bale chamber. The 2.1 metre galvanised pick-up will lift even the shortest of crop. A side inspection port allows the operator to quickly check and change the cam bearings.

Camless Pick-Up

  • A 2.1m camless pick-up is available as an option on all machines in the variable chamber baler range. Six tine bars are fitted to all McHale camless pick-ups to provide excellent ground cleaning and fast delivery of crop to the chamber. The new camless pick-up has been designed for increased output, with that in mind the cam-track free pick-up is more reliable, consists of less moving parts and is maintenance free.

All McHale pick-ups come with a number of Standard Features that include

Heavy-Duty Pick-Up

  • All McHale pick-ups feature heavy-duty tine bar supports to ensure long service life. A vital part of the pick-up is the tine, McHale have developed a pick-up tine designed to lift even the shortest of crop.

Efficient Crop Flow Delivery

  • The specially designed McHale pick-up is positioned close to the rotor to improve delivery of the crop through the rotor to the bale chamber. Large diameter lateral feed augers help direct crop to the bale chamber ensuring a consistent and even crop flow for producing high density bales.

Adaptive Intake

  • Over the course of a baling season, machines have to work with different volumes of crop. McHale have designed an adaptive intake which allows the intake area to automatically adjust for light and heavy crops. This avoids peak loads and results in higher daily throughput regardless of working conditions.
 

The V6740 is fitted with a Twin Finger Rotor.

The star shaped feed rotors ensure a high capacity flow of grass into the bale chamber.

The flights on the rotors are laid out in a spiral formation to achieve consistent crop flow.

Read More
 

As crop enters the rotor, rotating flights feed the crop to the bale chamber. The flights on the rotor ensure high output, while the star layout reduces the load peaks as the machines work in heavy swaths.

 

For over a decade, all machines in the variable chamber baler range are fitted with the McHale Drop Floor Unblocking System , a feature which operators have come to love for it’s simplicity of use and effective unblocking cycle.

Read More
 

As baling conditions are not always ideal, uneven swaths can occur which can lead to blockages. The McHale variable chamber baler range is fitted with a drop floor unblocking system, which means blockages can be fed through in three simple steps.

Drop the Floor

  • Should a blockage occur, the sound of the slip clutch alerts the operator, who can hydraulically lower the floor from the tractor cab.

Re-engage the PTO

  • This widens the feed channel and on re-engaging the PTO, the blockage can be fed through.

Reset the Floor

  • The floor can then be reset to its original position and baling can resume.
 

The bale chamber on the McHale variable chamber baler range is comprised of Heavy Duty Endless Belt(s). The belts are extremely hard wearing and are reinforced  with synthetic material, which ensures that the belt(s) can absorb and apply high pressure to the material in the bale chamber.

Read More
 

Bale Sizes

  • The V6740 & V6750 balers can make a bale from 0.6m (2′) to 1.68m (5’6″).

Size increments

  • The bale size can be adjusted up from the minimum setting in increments of 10mm (2/5″)
 

A heavy-duty drive system powers belt and bale rotation on all machines in the variable chamber baler range. A primary drive system powers the belt(s) on all McHale V6740 machines.

Read More
 

All V6 variable chamber balers are equipped with 3 heavy- duty endless belts as standard. These strong belts exert a high pressure on the bale in order to form a dense bale in the chamber. These belts are manufactured to the highest of standards using layers of synthetic and rubber material to form a durable endless belt with no joins. A single full width endless belt is also available as an optional extra on the V6740 variable chamber baler.

Bale Shape Indicators

  • All machines in the McHale variable chamber baler range are fitted with ultra sonic bale shape indicators, which indicate to the operator via the control console, which side of the chamber needs to be filled.

Mechanical Tailgate Locking System

  • The tailgates on all McHale variable chamber balers are fitted with a pair of mechanical locks, which keep the bale chamber securely closed. These locks remain activated until, the progressive density system reaches the preset bale size and density and the required amount of net has been applied. This eliminates the need for the chamber door to rely on hydraulic pressure when making high density bales.
 

The McHale variable chamber baler range of balers are all fitted with a continuous oiling system. Once the PTO is engaged, the continuous oiling system constantly lubricates the chains to ensure a long lifetime.

Read More
 

The continuous oiling system on the machine is driven off the gearbox and delivers oil to the following chains:

  • Chamber Drive -Side Chains
  • Rotor – Drive Chain
  • Pick-Up – Drive Chains
  • Pick-Up – Cam Track
  • Pick-Up – Drive Gears

Greasing

All machines come fitted with a number of manual greasing points which are easily accessible throughout the baler either individually or through a centralised greasing block. The following bearings highlighted below are greased:

  • Bale Chamber – Drive Side
  • Bale Chamber – Non-Drive Side
  • Rotor Bearings – Drive Side
  • Rotor Bearings – Non-Drive Side
 

The McHale V6740 and V6750 is fitted with an Expert Plus control console, which has a large graphic display.The Expert Plus console, also gives the operator the choice of selecting a soft or hard bale core, depending on the customers feed out requirements. The control console can also store ten bale count totals so the operator can record ten different counts that may be associated with different fields or different customers.

 

Read More
 

From the control console in the tractor cab the operator can adjust the following;

  • Core Size & Bale Size
  • Core Density & Bale Density
  • Revolutions of Net Being Applied

The McHale Expert Plus Control Console also features:

  • Knife Display
  • Door Position Display
  • Pre-Net Bale Formation Alert
  • Net Usage (Metres)
  • Bale Size Setting
  • Bale Size Display
  • Drop Floor Display
  • Lube Count
  • Lube Alarm
  • Net Layers
  • Bale Density
  • Bale Shape Indicator
 

A high performance netter has been designed and developed for the McHale variable chamber baler range. This netter is very reliable and features:

Read More
 

Endless Adjustment

  • Endless adjustment of tension to ensure optimum net usage and bale shape

Up to 1300mm

  • Capacity to take rolls of net wrap up to 1300mm in width and 4500m in length (when using the optional 1300mm netter)

180-Degree Wrap

  • 180-degree wrap around on the rubber feed roller, eliminating any net slippage while feeding

Net Stretch Application

  • A simple yet very effective netting system comprising of a moving roller allows the roll of net to rotate as it is being applied to ensure even net application. Net is stretched around the bale using a hydraulic brake.
  • The brake places a resistance on the speed at which the roll of net can rotate, the greater the resistance the more stretch that is applied to the net. The operator can adjust net tension without having to leave the comfort and safety of the tractor cab.

Net Layer

The operator can select bale diameter and the number of layers of net to be applied from the control box. The machine will automatically adjust the net application for different bale diameters.

Net Loading & Storage

  • The operator simply releases the straps on the spare roll of net on the machine platform and moves the roll of net into position. To aid the loading process for the operator, the roll of net can be placed in the net roll loading cradle whilst being threaded through the netter. Once in position, the operator moves the net roll tension bar to hold the roll of net in place. Storage for two extra rolls of net is provided on the baler platform.

Bale Kicker Sensor

  • McHale V6 balers are fitted with a bale discharge sensor, which notifies the driver when the bale has left the bale chamber and has passed over the bale kicker. The heavy-duty bale kicker ensures a clean separation between the machine and the netted high-density bale.
 

Videos

V6740 Variable Chamber Round Baler Videos

 
Technical Data

Width 2.55/2.58m* (8′ 4″ / 8′ 6″)
Length 4.8m (15′ 9″)
Weight 3700kg (8,157 lbs)
Height 2.75m (9′)
*Width will depend on tyre selection

Working width 2100mm (6′ 11″)
Tine Bars 5
Tine Spacing 70mm
Short Crop Guard Standard
Crop Roller Optional
 Pick Up Guide Wheels (pneumatic) Standard

Number of Knives 0
Unblocking System Drop Floor
Knife Protection  N/A
Theoretical Chop Length N/A

Diameter 0.6m (2′) to 1.68m (5′ 6″)
Width 1.23m (4′)
Bale Chamber Feed High Intake Feed Rotor
Number of Belts 3

Control Manual or Automatic
Net System High Performance Netter
Net Roll Capacity 1+2 Storage
Net Adjustment In Cab

Gearbox Split Drive
Main Drive Protection Cam Clutch
Pick Up Protection Slip Clutch
Chain Lubrication Continuous
Bale Chamber Primary Drive

Control System Expert Plus
Operation Semi Automatic
Density Adjustment In Cab
Bale Size Adjustment In Cab
Inbuilt Camera  N/A

Axle 8 Stud
Tyres Standard 460/65/20
Tyres Optional 500/50/22.5 or 560/45/22.5
Bale Kicker Standard
Road Lights Standard
Electronics 12 Volt DC, 20 amp

Minimum Hydraulic Flow 30 Litres / min at 180 bar
Hydraulic System Open, Closed or Load Sensing
Minimum PTO Requirements 55 kW (73hp)

Gallery
Reviews
Do you have a review for this product? Add a review and get a free gift! Add a Review
 
Dealers

Search Dealers